Goyax Logo

Chart der Woche: Workday – Erholung stabil? 2024-KW 35

Die Aktie von Workday erzielte Ende Februar dieses Jahres ein neues Allzeithoch bei über 311 Dollar – es folgte ein dramatischer Absturz, der bei ca. 204 Dollar endete. Hier wurde ein Boden gebildet, in dessen Nähe sich das Papier einige Wochen aufhielt. Eine deutliche Erholung, in welcher das Papier sogar die 50-Tage-Linie überspringen konnte, resultierte. Allerdings fiel Workday danach wieder deutlich ab und unterschritt sogar das Zwischentief bei 204 Dollar und fiel auf knapp unter 200 Dollar. Nun allerdings sehen wir eine sprunghafte Erholung, in zwei Stufen brachen die Aktien deutlich nach oben aus und knackten hierbei sogar die 200-Tage-Linie.

Nun bewegt sich die Aktie auf dem Niveau, bei welchem Workday im Mai nochmal dynamisch abfiel. Hierbei hätte es sich um einen signifikanten Widerstand handeln können. Bei der aktuellen Dynamik konnte das Papier allerdings dennoch weiter zulegen und so die Erholung fortsetzen. Wäre Workday an diesem Widerstand gescheitert, wäre dies kein Beinbruch gewesen. Ein Durchbruch im zweiten oder dritten Anlauf hätte die Stabilität der Aufwärtsbewegung bestätigt.

Die jüngste deutliche Aufwärtsbewegung hat übrigens einen fundamentalen Grund: zwar schnitt Workday im abgelaufenen Quartal verhalten ab, allerdings überzeugte das Unternehmen mit seinen Zielen für 2027.

Workday ist ein US-amerikanischer Anbieter von cloudbasierter Software für Rechnungswesen, Personalverwaltung und Unternehmensplanung. 2023 setzt der Konzern 6,20 Milliarden Dollar um.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen