Goyax Logo

Chart der Woche: Puma läuft davon 2024-KW 46

Die Papiere von Puma sind zur Zeit auf einem sehr guten Weg. Nach der Talfahrt von August bis September ging es für den Sportartikelhersteller deutlich bergauf. Ohne viel Mühe durchbrach der Konzern aus Herzogenaurach die 50 -und die 200-Tage-Linie nach oben.

Zu beachten ist, dass die 50-Tage-Linie sich noch unterhalb des 200-Tage-Pendants befindet, die beiden signifikante Durchschnittslinien also den Aufwärtstrend noch nicht bestätigen. Dies liegt an der noch verhältnismäßig jungen Aufwärtsbewegung. Der Momentum-Indikator Relative Stärke nach Levy, den wird standardmäßig mit 130 Tagen berechnen, also einem halben Börsenjahr, gibt einen Wert von 1,1 aus, signalisiert also bereits eine Trendstärke, bei der man einsteigen kann.

Ziehen wir zur Sicherheit noch die reine Charttechnik heran, erkennen wir, dass ein signifikanter Widerstand bereits geknackt wurde. Diesen machen wir bei ca. 46 Euro aus.

Vorsicht ist bei bedeutenden Signalen in der Chartanalyse geboten, beispielsweise beim Überschreiten eines Widerstands oder einer Durchschnittslinie. Hier kommt es oft zu verzögerten Reaktionen. Bei Puma gut zu erkennen beim Durchbruch der 200-Tage-Linie. Kurz darauf folgte eine Abwärtsbewegung wieder deutlich Richtung der 200-Tage-Durchschnittslinie, es folgte die noch immer deutliche Aufwärtsbewegung. Bei einem anhaltenden Aufwärtstrend könnte es bis zum nächsten dicken Widerstand aufwärtsgehen, welcher bei ca. 51 Euro auszumachen ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen