Chart der Woche: Verizon Communications – Ausbruch nach oben? 2024-KW 38
Kann sich die Aktie von Verizon Communications aus dem monatelangen Seitwärtstrend befreien? Aktuell sieht es danach aus, dass sich das Papier des Telekommunikationskonzerns nach oben absetzen könnte.
Seit Februar befanden sich die Titel im Seitwärtstrend und durchbrachen immer wieder die 50-Tage-Linie nach oben und unten. Weder der Durchbruch nach oben noch nach unten sorgte für Folgekäufe- oder verkäufe. Nun kam allerdings eine dynamische Aufwärtsbewegung. Sollte sich diese als nachhaltig herausstellen, könnte hier ein neuer Aufwärtstrend entstehen.
Apropos Aufwärtstrend. Die 50- und die 200-Tage-Linie zeigten diesen bereits im Dezember vergangenen Jahres an. Dieser stoppte und mündete im Seitwärtstend, der jetzt zum Ende gekommen sein könnte. Der Momentum-Indikator Relative Stärke nach Levy (RLS) zeigt aktuell einen Wert von 1,11 an und bestätigt damit die aktuelle Trendstärke.
Spannend ist der Seitwärtstrend der vergangenen Monate aufgrund der dichten Bewegung an der 50-Tage-Linie. Da diese immer wieder nach oben und unten durchbrochen wurde, hat dies sicher immer mal wieder in Handelssystemen zu Fehlsignalen geführt. Dies unterstreicht die Notwendigkeit, bei einer entsprechenden Handelsstrategie eine prozentuale Hürde einzubauen, die verhindert, dass direkt beim Durchbruch ein Handelssignal generiert wird.
Verizon Communications ist ein führendes US-amerikanisches Telekommunikationsunternehmen, das in erster Linie Mobilfunkdienste, Breitband- und Festnetzkommunikationslösungen anbietet.