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Wolford AG

Inhaber-Aktien o.N.

ISIN: AT0000834007WKN: 893975Symbol: WOFWährung: EUR

4,180 EUR

+0,97 %

+0,040

Börse:
Stand: 20.12.
Börse / MarktLetzterKurszeitGehand. Stk.Umsatz EUR
Lang & Schwarz 3,760EUR 20.12.
Quotrix 4,140EUR 20.12.
Düsseldorf 3,740EUR 20.12.
München 3,900EUR 20.12.
Berlin 4,180EUR 20.12.
Frankfurt 3,840EUR 20.12.
Stuttgart 2,720EUR 19.12.

Statistiken

7 Tage 1 Monat 6 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre
Performance [%]-6,70+90,00+28,22-10,30-42,34-29,75
Volatilität [%]213,26150,42104,9581,1363,5361,64
Sharpe-Ratio-0,78295,8720,96830,24820,00250,1638
Hoch4,5004,5004,5005,0008,00010,40
Tief3,4802,2002,2002,2002,2002,200
Hist. Kurs4,4802,2003,2604,6607,2505,950
∅-Preis4,0903,2513,0523,6825,0185,788
∅-Volumen0,57738,290
Max. Verlust [%]-21,88-21,88-44,72-56,00-72,50-78,43
Max. Verlustperiode
(Handelstage)
55114250758927
Max. Verlustperiode
(Kalendertage)
771603531.0781.317

Portrait

Die Gesellschaft wurde im Jahre 1949 unter dem Namen Wolff & Co.KG gegründet. Geschäftsbeginn war der 1. Januar 1950. Am 29. April 1988 wurde das Unternehmen schließlich in die Wolford Aktiengesellschaft umgewandelt und ist 1995 mit der Lady Aktie in Wien und Paris simultan an die Börse gegangen. Heute ist Wolford als operativ tätiges Unternehmen auf die Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Bein –und Körpermode, vornehmlich Strümpfe, Strumpfhosen, Bodies, Bademode und Wäsche im Luxussegment spezialisiert. Die Wolford AG unterhält zehn internationale Tochtergesellschaften und vertreibt ihre Markenware in rund 60 Ländern über Monobrand-Boutiquen und Partner im Handel. Im Co-branding sind mehrere saisonale Kooperationen mit namhaften internationalen Designern erfolgt, z. B. Jean Paul Gaultier, Philipp Starck und aktuell Vivienne Westwood, Karl Lagerfeld und Emilio Pucci. Das Unternehmen ist bemüht, die Vision einer kreativen Erzeugung von Luxusprodukten für Bein- und Körperkultur und deren globaler Inszenierung am Point of Sale (POS) als innovativen Prozess zu gestalten, und sieht sich in der Rolle einer multikulturellen Lern- und Dienstleistungsgemeinschaft, die ihre Leistungen zum Nutzen der Konsumentinnen erlebbar gestaltet und mit der Marke Wolford einen Mehrwert anbietet, den die Inszenierung und Produkt-Performance vermittelt. Den Erfolg teilt Wolford mit den MitarbeiterInnen, mit den Wolford Lady Aktionärinnen und Aktionären, mit den Partnern in den Absatz- und Beschaffungsmärkten. Die Luxusmarke Wolford wird als Welt der Schönheit und Kultur, der Ideen und der Qualität, der Wertschöpfung und der Kommunikation gepflegt. Laut dem Unternehmen verfügt die Marke über die Sympathiewerte von geschätzten 1,5 Mio. Mädchen und Frauen weltweit. Die Hauptstrategie im Marketing ist das Eventmarketing, das eine Kombination aus Produktshows, Promotion und Werbung darstellt. Diese Strategie umfasst Events in Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz, Hong Kong, Japan, Spanien, Mexiko City und Skandinavien.

Webseite http://www.wolford.com

Kennzahlen

Für das Geschäftsjahr 2022 hat Wolford AG (noch) keine Dividende ausgeschüttet. Im aktuellen Kalenderjahr wurde (noch) keine Dividende ausgeschüttet.
Die Dividenden werden einmal jährlich ausgeschüttet. Die Dividendenrendite liegt aktuell bei 0 %.

Geschäftsjahr Div [EUR] Div [USD] D-Rendite Ex-Datum GpA KGV
202226.06.2023
202130.06.2022
202030.06.2021
201930.09.2020

Kursdaten

  • Eröffnungskurs4,140
  • Tageshoch4,180
  • Tagestief3,560
  • Kurs (20.12.2024)4,180

Kursdaten Vortag

  • Vortag-Eröffnung3,860
  • Vortag-Hoch4,140
  • Vortag-Tief3,480
  • Vortag-Schlusskurs4,140

Stammdaten

Fundamentaldaten

  • Marktkapital.40,35 Mio. EUR
  • Aktienanzahl9,65 Mio.
  • Hauptversammlung30.09.2020